Petzl Nachrichten Vorbereitungen zum Saisonstart am Fels: Technische Tipps und Ausrüstung - Petzl Other
Suchen
Gemeinschaft Neuigkeiten Vorbereitungen zum Saisonstart am Fels: Technische Tipps und Ausrüstung

Vorbereitungen zum Saisonstart am Fels: Technische Tipps und Ausrüstung

Wenn die warmen Tage kommen, lockt der Fels und die Finger beginnen zu jucken. Es ist Zeit dich auf deine Klettertouren vorzubereiten. In unserem neuen ACCESS BOOK findest du technische Ratschläge zum Thema Klettern und Sichern sowie eine Auswahl an Ausrüstungsgegenständen.

25 April 2019

Klettern

Welche Ausrüstung zum Sportklettern am Fels?

Es ist an der Zeit den Rucksack zu packen! Hier findest du eine Auswahl unserer bevorzugten Produkte zum Felsklettern:



- SPIRIT EXPRESS
- das neue GRIGRI und Sm'D
- KLIFF
- BOREO
- Gurt der Modellreihe LUNA
- ARIAL
- SAKAPOCHE
- ADJUST CONNECT

Vergiss nicht eine regelmäßige PSA-Prüfung deiner Ausrüstung vorzunehmen und denk daran bei den Verschlusskarabinern zu kontrollieren, ob das Öffnen und Schließen der Verriegelungshülsen einwandfrei funktioniert.

Artikel lesen : Im verriegelten Zustand blockierter Schraubkarabiner

Welche Ratschläge können wir zum Thema Sichern und Klettern in Einseillängenrouten geben?

Im ACCESS BOOK ‘’Sichern und Klettern am Fels’’ findest du eine Auswahl an technischen Ratschlägen. Wir befassen uns in diesem ACCESS BOOK mit den grundlegenden Techniken beim Felsklettern in Einseillängenrouten: Wie sichere ich richtig? Welche Fehler sind beim Klettern zu vermeiden? Was mache ich, wenn ich das Ende der Route erreiche? Was mache ich, wenn ich es nicht bis zum Ende der Route schaffe? Wie installiere ich ein Seil zum Toprope-Klettern?Entdecke diese Techniken in unserem neuen ACCESS BOOK!

ACCESS BOOK Nr. 5 : Sicher Klettern am Fels

Alle Technischen Ratschläge für Klettern

Zu jeder Aktivität findet ihr die entsprechenden technischen Ratschläge unterteilt in: Grundlagen, Sichern, Ausrüstung usw.

Verwandte Meldungen